Gewicht: 2.270 g
Länge: 210 cm (für max. Körperlänge 192 cm)
Weite (oben/unten): 87/60 cm
Material: Außen 100% Nylon (PERTEX® Quantum Pro, 20 Denier und 36 g/m²) und innen 100% Nylon (PERTEX® Quantum, 15 Denier und 29 g/m²)
Füllmenge: 1.500 g
Füllmaterial: Polnische Gänsedaune mit 900 Cuin
Packmaß: 40 x 30 cm bzw. 28,3 Liter Volumen
Temperatur (Norm EN 13537*): Komfort (-32°C), Grenztemperatur (-46°C), Extrem (-70°C)
Cumulus Schlafsäcke aus der Serie Excuistic wurden mit dem Gedanken an Polarexpeditionen und winterliche Expeditionen ins Hochgebirge geschaffen. Bei der Entwicklung dieser Serie haben hat Cumulus seine langjährige Erfahrung in der Produktion von Daunenschlafsäcken genutzt, aber sie haben auch die Bedürfnisse der Nutzer sorgfältig abgefragt. Bei diesem Produkt wurden keine Kompromisse eingegangen, sowohl bei der Wahl der Stoffe als auch der angewandten technologischen Lösungen. Bei der Serie Excuistic hat Cumulus den bewährten, wasserabweisenden Außenstoff Pertex® Quantum Pro 36 g/m² und die besten polnischen Gänsedaunen 900 Fill Power verwendet. Der Schlafsack Excuistic hat eine Aufgabe: er soll den Nutzer bei extrem schweren Winterbedingungen schützten, deswegen hat Cumulus uns entschieden, hier besondere Konstruktionslösungen zu verwenden. Der Excuistic 1500 hat 71 Daunenkammern und ihre Verteilung in zwei Lagen minimiert das Risiko der Entstehung sog. Kältebrücken. Die Seitenleisten entlang des Schlafsacks mindern zusätzlich die Möglichkeit von Daunenmigration und stabilisieren ihn an den Seiten, dort wo das Risiko der Beeinträchtigung einer wirksamen Isolierung am höchsten ist. Die fortgeschrittene Konstruktion der Kapuze und der Fußzone bietet zusätzlichen Schutz dort, wo wir am empfindlichsten sind. Die Kapuze wird mit elastischen Kordeln eingestellt und die langen Puller an den Reißverschlüssen lassen sich leicht mit dicken Handschuhen bedienen. Dank seinem breiten Schnitt besteht die Möglichkeit, in weiter Expeditionskleidung zu schlafen und in den Schlafsack mehrere Gegenstände mitzunehmen, die Schutz vor Kälte erfordern. Bei der Verwendung all dieser Lösungen hat Cumulus darauf geachtet, ein möglichst geringes Gewicht des Schlafsacks beizubehalten.
Details:
*Norm EN 13537 bedeutet:
Der Norm liegt ein labortechnisches Bewertungsvefahren zu Grunde. Zudem findet die unterschiedliche Temperaturempfindung von Mann und Frau Berücksichtigung und wird, jeweils in eigenen Komfortbereichen, für beide Geschlechter getrennt ausgewiesen.
Die EN-Norm bezieht sich auf zivile Schlafsäcke in denen mittelschwere, lange Funktionsunterwäsche getragen wird.
{{.}}
{{/content}}{{{.}}}
{{/content}}