Schuhe mit weiter Zehenbox und "Zero Drop"

Altra
Wir haben die Schuhe von Altra sehr für uns und unsere Kunden/-innen entdeckt. Laufen ohne Sprengung ist spannend und auch der Verzicht auf Dämpfung ist etwas, das viele Laufbegeisterte schon versucht haben. Aber nur, wenn man sehr konsequent ist und langfristig sein Training aufbaut, kann man auch einen Ultra ohne Dämpfung laufen. Mit Altra gibt es eine spannende Alternative. Für manche vielleicht auch ein Zwischenschritt zum "Natural Running Ultra". Man hat zwar eine sehr breite Zehenbox und Null Sprengung. Aber Altras haben Dämpfung - von ganz wenig bis sehr viel - je nach Geschmack bzw. Einsatzbereich. Mit einem Altra kann man also Trainingsreize setzen und/oder sich dem Thema Barfußlaufen annähern.

Doch Vorsicht! Auch mit Dämpfung wird die Wade bei dem Verzicht auf Sprengung stärker beansprucht. Daher empfiehlt es sich. die Umfänge langsam zu steigern. 
1 bis 16 (von insgesamt 24)