Der erste Montane Lapland Arctic Ultra

Am 6. März war es endlich soweit: Startschuss im nordschwedischen Överkalix für die Erstausgabe des Montane Lapland Arctic Ultra (MLAU). 36 Teilnehmer-/innen aus mehr als 10 Ländern waren hochmotiviert und froh, endlich loszulegen. Mit bis zu 500 Kilometern dürfte der MLAU einer der längsten, wenn nicht der längste, non-stop Winter-Ultra in Europa sein. Seit 2003 veranstalte ich schon den Montane Yukon Arctic Ultra in Kanada und es war die Erfüllung eines lange gehegten Traums nun auch ein solches Event in Schweden anbieten zu können.

Hier ein paar Eindrücke (Copyright: Linnéa Isaksson @Follow The Sun Photography):

Auf unserer facebook Seite und auf Instagram gibt es noch viel mehr Bilder und Filme.

Wenn du dich für eine Teilnahme in 2023 interessierst, melde dich gerne per Email oder Telefon (es sind die gleichen Kontaktdaten wie für Racelite.de). Eine Anmeldung sollte ab Ende April möglich sein.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten