OMM UltraFire 5 Laufweste

Gutes Design kann so einfach sein! Ich habe die UltraFire 5 Laufweste im Herbst 22 von OMM zum Testen bekommen. Wenn man schon viele solche Produkte im Einsatz hatte, hat man zunächst keine großen Erwartungen. Erfreulich viele Laufrucksäcke sind mittlerweile sehr gut und es kommt auf den persönlichen Geschmack an und worauf man Prioritäten setzt. Irgendwie hat es die UltraFire 5 aber geschafft, mich sofort zu begeistern. An dieser Weste passt für mich persönlich einfach alles. Sie ist schnörkellos. Keine komplexen und anfälligen Lösungen von irgendwelchen Details. Super simpel und funktionell.

Die UltraFire 5 ist bequem – egal, ob fast leer oder voll. Die Taschen vorne bieten Platz für die Softflasks und Flaschen fast aller Hersteller. Zwei große Netz RV-Taschen verfügen über jede Menge Stauraum für Sachen, die sicher transportiert werden müssen. Wer fürs Trinken eine Trinkblase bevorzugt, hat hierfür eine extra Tasche. Die ist allerdings zum Rücken hin platziert. So wird das Wasser im Sommer wohl schnell warm. Benutzt man Flasks ist das natürlich kein Thema. Absolut begeistert bin ich vom schlichten Hauptfach mit Rollverschluss. Ein großes Fach aus stark wasserabweisendem Material. Das Material kommt auch zum Rücken hin zum Einsatz. Dadurch schwitzt man nicht den Inhalt durch. Der Verschluss ist genial leicht zu bedienen und die 5 Liter reichen für sehr viele Läufe völlig aus. Möchte man noch etwas mehr mitnehmen, gibt es hinten an der Außenseite ein Kordelsystem.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten