Montane Primino 140 Zip Neck

Die Montane Primino Shirt sind genial! Deshalb kommt hier der Racelite.de Top-Tipp:

Keine anderen Shirts aus meinem Schrank trage ich so oft, wie meine Montane Primino 140er – Kurzarm und Zip Neck. Stellvertretend bekommt das Zip Neck hier meinen „Top-Tipp“. Nachdem ich meine Shirts alle über mehrere Jahre intensiv genutzt habe, kann ich sagen, dass die Produktlebensdauer wirklich hervorragend ist. Ich habe andere Bekleidung mit Merino, die ich auch gerne mag, die aber nach einem Bruchteil der Nutzung schon „aus dem letzten Loch pfeift“. Klar, die Primino 140 Serie ist nicht so weich, wie Teile mit höherem Merino-Anteil. Aber ich würde den Komfort auf der Haut immer noch als sehr gut bezeichnen. Ich weiß nicht, ob nur die Beimischung der funktionellen PrimaLoft®-Faser den Unterschied macht? Fakt ist, das Produkt funktioniert. Klar, wie andere Bekleidung mit Merino, saugt sich das Shirt mit Schweiß voll. Aber es ist weit weniger stark als bei Teilen mit mehr Merino-Wolle. Dazu trocknen die Primino 140er Shirts relativ schnell.

Zudem ist der Schnitt top. Die Shirts liegen eng an, engen aber nicht ein. Die Passform ist bei meinen, sicher weit mehr als 100-fach gewaschenen Shirts, absolut unverändert. Einzig ein leichtes Pilling tritt irgendwann auf. Das ist aber völlig normal und stört nicht.

Der RV beim Zip Neck ist von sehr hoher Qualität, hat einen feststehenden Puller (da wackelt also nicht ständig etwas rum) und eine praktische RV-Garage.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten